/images/.partner/.default/teaser/ueber-mich.jpg

Über mich

Elke Bidenharn

Über mich

Ausgebildet bin ich als Fremdsprachenkorrespondentin und arbeite seit 25 Jahren mit Gruppen.

Ebenfalls bin ich seit 30 Jahren Mutter und durfte selbst mit einem großen Gemüsegarten aufwachsen. Im Laufe der vielen Jahre und mit dem Wissen, dass unsere Nahrung ein Schlüssel für die Gesunderhaltung ist, wurde es mir immer wichtiger, vielen Menschen davon zu erzählen. So wurde aus dem einstigen Hobby mein zweiter Beruf. Ich arbeite seit 18 Jahren im Bereich gesunder Ernährung und habe auch die Zertifizierung als Ernährungsberaterin erworben. Die anschließende Ausbildung zum Gewichts-Coach gab mir die Chance, Menschen auch mental besser zu begleiten, damit sie sich leichter aus alten Mustern lösen können.

Schließlich begegnete mir 2012 basefood und ich erkannte schnell, dass es ein wunderbares Werkzeug ist, die Wirkung von Lebensmitteln im Körper sichtbar zu machen. Nämlich in Zahlen, Daten und Fakten. Als basefood-Beraterin ist nun mein Angebot perfekt:
Die basefood-Analyse - als Basis.
Die mentale Begleitung - raus aus den alten Gewohnheiten.
Das Gruppenangebot - für gegenseitige Motivation und Vertiefung.
Die basefood-Rezepte – für einen leichteren Start.
Ein rundum gelungenes Konzept für jedermann. Für jeden die richtigen Nährstoffe, fest orientiert an der Natur und den persönlichen Vorlieben.

Als Mutter von 3 Kindern ist mir die Bewusstmachung bei Müttern und Familien ein großes Anliegen. Gute Ernährung beginnt spätestens in der Schwangerschaft und kann mit basefood gut umgesetzt werden. Damit es Müttern, Vätern und Kindern so richtig gut geht.

Ich freue mich, dich begleiten zu dürfen